Mac Pigmente richtig auftragen

Hallo Schönheiten!

Ich arbeite sehr gerne mit Pigmenten. Von vielen Frauen höre ich immer wieder, dass sie sich kaum an die Mac Pigmente rantrauen oder nicht wissen wie sie diese anwenden können. Hier gibt es nun ein paar Tipps, damit der Auftrag gelingt.

Zunächst einmal generell: Pigmente sind universell einsetzbar, man kann sie als Lidschatten benutzten oder mit Nagellack oder Lipgloss vermischen. Zudem eignen sich Pigmente auch als Highlighter.

Auftrag

Das A und O beim Auftragen von Pigmenten ist das richtige Werkzeug. Hierfür verwende ich von Sigma den E60 und von Zoeve den 221 Luxe Soft Crease um das Ganze schön soft zu verblenden.

Sehr wichtig: Immer eine Lidschattenbase auftragen bevor man beginnt, nur so halten die Pigmente gut und die Farbe kommt besser zur Geltung.

Feuchter Auftrag: Den Pinsel vor Pigmentaufnahme etwas anfeuchten. Sehr beliebt dazu ist das Fix+ von Mac. Ich greife sehr gerne zu dem Fix+, alternativ kann man den Pinsel auch mit normalen Wasser anfeuchten. Wichtig ist, dass der Pinsel nicht nass ist, sondern nur leicht angefeuchtet.

Pigmente sind sehr ergiebig. Eine kleine Menge reicht schon aus, um beide Augenlider schminken zu können. Ist der Pinsel angefeuchtet, könnt ihr nun leicht in das Pigment dippen und in tupfenden Bewegungen auf das Lid auftragen. Durch den feuchten Auftrag intensiviert das Pigment die Farbe. Die Fall out Gefahr ist hier wesentlich geringer als bei dem trockenen Auftrag. Allerdings lassen Sie sich im nassen Zustand schwieriger verblenden.

Trockener Auftrag: Die Pinselspitze leicht in das Pigment dippen und abklopfen. Das Pigment wird nun wie im feuchten Auftrag aufgetragen. Das Pigment nicht in streifenden Bewegungen auftragen, da so mehr Fall out entsteht, als Produkt auf dem Lied bleibt. Anschließend in kreisenden Beweungen mit einem Bleder Pinsel die harten Kanten verblenden. Nun kann man mit einem Lidschatten weiterarbeiten, um die Lidfalte zu betonen.

Mac Pigmente beinhalten 4,5 Gramm und kosten 23€. Ein recht teurer Spaß, allerdings sind sie sehr ergiebig. Auf der maccosmetics Seite gibt es unter anderem auch die Size to go Pigmente, welche 10€ für 2,5 Gramm kosten. Preisgünstigere Alternativen gibt es z.B auch bei Zoeva und Kiko.

Michelle

Ich bin Michelle und lebe in Schwerte. Auf meinem Blog vereine ich meine Leidenschaften Kochen, Mode, Lifestyle und Beauty miteinander. Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.