Chanel Perfection Lumiere Velvet Foundation 012 Rose

Hallo Schönheiten!

Einer meiner absoluten Lieblingsfoundations ist die Chanel Pefection Lumiere Velvet Foundation. Ich drücke es mal so aus, es ist die samtige Schwester der Chanel Vitalumiere Aqua.  Die Verpackung ist fast die gleiche wie bei der Vitalumiere Aqua. Allerdings ist sie in einen glänzenden Schwarz gehalten. Ich mag solche Verpackung sehr gerne, da sie nicht so schwer sind und nicht gleich kaputt gehen. Ein weitere Pluspunkt ist der SPF 15. Preislich liegt die Foundation bei 42,99 € und enthält 30ml. Erhältlich ist sie bei Douglas oder in einem Chanel Store.

Haltbarkeit und Auftrag

Ich trage die Foundation meist mit einen feuchten Beauty Blender auf. Die Konsistenz ist sehr flüssig. Während man die Foundation aufträgt verschmilzt diese förmlich mit der Haut, die Deckkraft würde ich als leicht bis mittel einzustufen. Das Finish ist semi-matt. Sie hält bei mir einen ganzen Arbeitstag durch ohne dabei zu verblassen. Die Poren werden zusätzlich durch die Foundation gemildert und es setzt sich nichts unschön ab. Vom weitem wird das Gesicht dadurch schön weich gezeichnet. Einige haben darüber berichtet, dass sie durch die Foundation eine Pickelbildung festgestellt haben, das kann ich jedoch nicht bestätigen. Seit dem ich die Chanel Lumiere Velvet Foundation besitze, trage ich sie so gut wie jeden Tag und bin immernoch sehr begeistert von ihr! Sie hat einen ziemlich starken, blumigen Duft, das muss man natürlich mögen und kann bei einigen zu Unverträglichkeiten führen. Bei mir ist das Gott sei Dank nicht der Fall.

Mein Fazit

Was soll ich sagen? Ich liebe die Chanel Lumiere Velvet Foundation einfach sehr! Wenn ihr auf der Suche nach einer semi-matten leichten Foundation mit einer guten Haltbarkeit seit, solltet ihr euch diese unbedingt mal in einen Counter auftragen lassen. Ich kann sie euch wirklich nur ans Herz legen.

Vorteile

  • Finish
  • Verpackung
  • Haltbarkeit
  • Leichte Foundation, gut für die Sommerzeit geeignet
  • Duft

Nachteile

  • Preis

Michelle

Ich bin Michelle und lebe in Schwerte. Auf meinem Blog vereine ich meine Leidenschaften Kochen, Mode, Lifestyle und Beauty miteinander. Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.