Review: Catrice Bold Softness Limited Edition

Hallo Schönheiten!

Heute möchte ich euch ein paar Produkte aus der neuen Catrice Bold Softness Limited Edition vorstellen. Vorab möchte ich mich noch einmal vielmals bei dem Cosnova Team für das Testpaket bedanken!

Ich hatte euch die LE schon vor ein paar Wochen hier in einer Preview vorgestellt.

Voller Freude und Tatendrang machte ich mich ans testen folgender Produkte:

  • Bold Softness Satin Matt Lacquer (02 Mauve Madley, c04 Bold PINKmentation)
  • Bold Softness Voluminous Lip Colour (c01 NeopRED, C02 Bold PINKmentation)
  • Bold Softness Duo Eye Shadow (C02 Mauve Medley)

Bold Softness Satin Matt Lacquer

catriceboldsoftnessnagellackpink

catriceboldsoftnessnagellack

Entschuldigt bitte meine Fingernägel!

Entschuldigt bitte meine Fingernägel!

Was die Nagellacke angeht, halte ich mich mal etwas kürzer. Haltbarkeit: Gut. Finish: Trocknet Matt. Auftrag: Man benötigt ca. 2 Schichten. Allerdings wird das Ergebnis leicht streifig.

Bold Softness Voluminous Lip Colour

catriceboldsoftnesslipstick

catriceboldsoftnesslipstickc01

catriceboldsoftnesslippenstift01neopredswatch

Bei der Farbe NeopRED handelt es sich nicht um ein klassiches Rot, eher ist es ein abedunkeltes, rostiges Pink-Rot. Das Finish ist wirklich sehr sheer und glossig. Während des Auftragens schiebt er sich auf den Lippen hin und her. Die Haltbarkeit ist schlecht, was aber aufgrund des Finishes zu erwarten war. Allerdings trägt er sich realtiv gleichmäßig ab – erst verschwindet der glossige Effekt, dann die Farbe.

In der Limitied Edition ist noch ein weiterer Farbton erhalten, ein Pinkton. Nun, wie soll ich es euch sagen? Als ich fröhlich und voller Vorfreude die Lippenstifte swatchen wollte, entdeckte ich leider, dass der pinke Lippenstift schon benutzt wurde! Für mich persönlich definitiv ein absolutes NO GO!

Allerdings hat sich das Cosnova Team nach einer E-Mail direkt für diesen Fehler entschuldigt und sich sofort darum gekümmert! Mir wurde dann als Entschädigung ein Lippenstift aus dem Standardsortiment angeboten. Vielen Dank dafür! 🙂 Das Cosnova Blogger Team und deren „Service“ ist einfach nur TOP!

Bold Softness Duo Eye Shadow

catriceboldsoftnesslidschattenc02mauvemadley

catriceboldsoftnesslidschatten

In der LE sind insgesamt 3 Duo Chrome Eye Shadow´s enthalten. In meinem Testpaket war die Farbe C02 Mauve Madley mit dabei. Die Pigmentierung der Lidschatten sind ganz okay. Die Textur ist leicht pudrig. Mit einer Lidschatten Base aufgetragen, halten sie den Tag über relativ gut.

catriceboldsoftnesslidschattenswatch

catriceboldsoftnesseyeshadowswatch

catriceboldsoftnessduochromeeyeshadow

Volumizing Lip Booster

catriceboldsoftnessvolumizinglipbooster

catriceboldsoftnessvolumizinglipboosterswatch

Bei dem Volumizing Lip Booster handelt es sich um einen leicht rosa gefärbten Lipgloss. Der Auftrag ist unkompliziert und das Gefühl auf den Lippen nicht ganz so klebrig, wie man es sonst von Glossen gewohnt ist. Der kühlende Effekt, welcher durch das Methol kommt, ist zwar ganz nett, braucht man aber nicht unbedingt. Für mich persönlich ist der Lip Booster nichts, da ich generell keine Lipglosse mag. Zudem habe ich auch keinen großen Unterschied an Volumen meiner Lippen feststellen können!

Catrice Eye Brow Stylist

Kommen wir nun zu unserem Schlusslicht. Ich habe zusätzlich noch zwei Eye Brow Stylist Stifte erhalten (040 Don´t let me Brow´n, 020 Date with Ash-ton).

catriceboldsoftnessaugenbrauen

Die Farbe Date with Ash-ton ist ein aschiges hellbraun, leicht gräulich. Die Mine ist nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. Mit der dazugehörenden Bürste, kämme ich mir erst meine Brauen in Form und fülle anschließend in leichten Bewegungen die Lücken aus. Im Anschluss kämme ich sie erneut durch.

catriceeyebrowstylistdontletmebrowunddatewithashton

Die Nuance 040 Don´t let Me Brow´n ist ein rötlicher, wärmerer Braunton. Die Farbe gefällt mir persönlich einen Ticken besser wie Date with Ash-ton. Die Haltbarkeit von beiden Eye Brow Stylist Stiften ist einfach nur TOP!

Mein Fazit

TOP:

  • Duo Eye Shadow C Mauve Madley
  • Bold Softness Nail Lacquer Satin Matt
  • Catrice Eye Brow Stylist

FLOP:

  • Bold Softness Voluminous Lip Colour
  • Volumizing Lip Booster (Geschmackssache!)

Wie gefällt euch die Catrice Bold Softness LE? Habt ihr Favoriten? Wenn ja, welche? Oder sagt euch von dieser Limited Edition gar nichts zu?

Eure

 

Michelle

Ich bin Michelle und lebe in Schwerte. Auf meinem Blog vereine ich meine Leidenschaften Kochen, Mode, Lifestyle und Beauty miteinander. Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.